Über uns

Willkommen
 
Produktionsprogramm
Farben
Bilder
Technische Infos Surtec
Technische Infos Harteloxal
 
über uns
Ansprechpartner
Anfahrt
Lieferbedingungen
Links
 
Kontakt
 

Gründung und Geschäftsform

Unser Unternehmen wurde 1959 gegründet und wechselte bis 1964 in rascher Folge sieben mal den Besitzer. Am 1.4.1964 übernahmen meine Eltern Helmut und Margit Heinitz den Betrieb und führten ihn zunächst als Personengesellschaft. 1980 wurde die Geschäftsform der GmbH gewählt. 1981 trat ich als Mitgesellschafter in die Geschäftsführung des Unternehmens ein. Seit 1995 bin ich alleiniger Inhaber und Geschäftsführer. Im August 2008 bezogen wir unser neues Domizil in Ebersberg.

Tätigkeitsschwerpunkte

In den sechziger Jahren wurden Teile aus dem Automobilbereich, vorwiegend Zierringe, geglänzt und eloxiert, sowie Bauprofile bearbeitet. Das Glänzen wurde Anfang der siebziger Jahre eingestellt. Der Schwerpunkt der Fertigung lag dann im Baubereich und bereits im Jahr 1972 wurde das elektrolytische Einfärben im II-Stufen Verfahren eingeführt, um der Nachfrage nach neuen Farben gerecht zu werden. In den folgenden Jahren wurde in zunehmenden Maße der Anteil an technischen Teilen vergrößert. Im Jahr 1991 wurde dieser Entwicklung dann mit einer neuen Anlage Rechnung getragen, die speziell auf die Bearbeitung von hochwertigen Industrieteilen ausgelegt ist. Im Jahr 2008 erfolgte die Produktionserweiterung in einem eigenen Gebäude in Ebersberg. Im Frühjahr 2011 ist die lange geplante Anlage zum Harteloxieren in Betrieb gegangen.

Kunden

Die Zusammensetzung unserer Kundenstruktur:

  • 23 % Maschinenbau 
  • 18 % Medizintechnik
  • 17 % Elektronik und Zulieferer
  • 10 % Innenausbau und Ladeneinrichtung
  •  8  % Solarindustrie
  •  5  % Automotive
  •  5  % Luftfahrt
  •  4  % Sportgeräte
  •  3  % Baubereich
  •  7  % Sonstige

Die Statistik der letzten Jahre zeigt, dass wir den Umsatz der folgenden Jahre zu 92 % mit den Kunden des vergangenen Jahres tätigen. Wir gehen daher davon aus, dass die Zufriedenheit unser Kunden, die bei uns einen ganz hohen Stellenwert genießt,  zu diesem Verhalten führt. 

Offizielles

HRB 63053
USt-IdNr.: 129338486

 

Dipl.Ing.G.Heinitz